Hormonstörungen behandeln!

Ein Hormonhaushalt, der nicht im Gleichgewicht ist, kann viele Beschwerden verursachen – zum Beispiel durch einen sinkenden Östrogenspiegel.

Auslöser zahlreicher Beschwerden: Der Hormonhaushalt

Das endokrine System besteht aus einer Reihe getrennter, aber kooperierender Drüsen, die Hormone produzieren. Verschiedene Drüsen produzieren verschiedene Hormone.

Die meisten Hormone werden im Blutkreislauf freigesetzt, wo sie ihre Anweisungen an die Organe weitergeben. Die Hormone haben somit direkten Einfluss auf unsere körperliche Verfassung, aber auch auf unser seelisches Wohlbefinden.
Hormone bestimmen, ob wir fröhlich oder depressiv, energisch oder lustlos sind, ob wir uns entspannt fühlen oder schnell nervös werden: Hormone bestimmen unsere Stimmung.

Aufgrund starker hormoneller Schwankungen kann es zu einem Ungleichgewicht im Körper kommen. Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Hormondrüsen verläuft nicht gut und verursacht somit viele gesundheitliche Probleme.

Die Migräne Praxis im niederländischen Fernsehen

Was ist eine Hormonstörung?

Ein Hormonhaushalt, der nicht im Gleichgewicht ist, kann viele Beschwerden verursachen, zum Beispiel aufgrund eines sinkenden Östrogenspiegels. Ein gestörter Hormonhaushalt kann sich auf den gesamten Körper auswirken und unangenehme Symptome / Symptome verursachen.

Die Liste der Beschwerden, die sich auf Hormonstörungen zurückführen lassen, ist lang. Wir geben Ihnen im Folgenden einen kurzen Überblick über typische Reaktionen unserer Körpers:

• Migräne und Kopfschmerzen

• Depressionen, Ängste und Panikattacken

• Schilddrüsenprobleme

• Akne und andere Hautprobleme

• Haarausfall, Bartwuchs bei Frauen

• Blasen- und Darmschwäche, Blähungen

• Wassereinlagerungen, Zysten
  • Herz- und Kreislaufprobleme
  • Krämpfe, Verspannungen, Koordinationsschwierigkeiten
  • Schwangerschaftsprobleme
  • Empfängnisunfähigkeit, Fehlgeburten
  • Sexuelle Lustlosigkeit
  • starke Stimmungsschwankungen

Hormonstörungen können behandelt werden

Unsere Praxis ist auf die Behandlung von Hormonstörungen spezialisiert, so dass wir durch umfangreiche Voruntersuchungen die Möglichkeit haben, ein gutes Bild von Ihrem Hormonhaushalt zu bekommen.

Die von uns entwickelte Therapie sorgt dafür, dass das Ungleichgewicht in Ihrem Körper beseitigt wird. Das natürliche Gleichgewicht Ihres Hormonhaushalts wird wiederhergestellt. Das körpereigene Regulationssystem wird sofort durch die direkte lokale Einwirkung auf die Zellmembran der endokrinen Zellen aktiviert, wodurch die verschiedenen Hormondrüsen und Gewebe während des Übergangsprozesses weiterhin optimal miteinander funktionieren (die Zellmembran ist die Gateway zu jeder Zelle).

Sie möchten mehr erfahren?

Wenn Sie aktiv gegen Ihre Beschwerden vorgehen möchten, können Sie über unser Kontaktformular oder per E-Mail kostenlos und unverbindlich weiteres Informationsmaterial anfordern. Alternativ stehen wir Ihnen telefonisch unter der +49 4953 1616 zur Verfügung.